Lehrgang Berufsmasseurin in 36 Wochen anerkannt selbstständig - Plätze beschränkt - jetzt buchen . Informationen +41 (0)43 233 99 70

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der
Massage-Fachschule Zürich GmbH
Diese AGB kommen bei jeder Kursanmeldung zur Anwendung

Zahlung des Kursgeldes
Nach der Kursanmeldung erhalten Sie von uns die Bestätigung und Rechnung samt Einzahlungsschein, der gleichzeitig als Teilnehmer-Ausweis dient. Der dort aufgeführte Zahlungstermin ist verbindlich. Die Bezahlung der Kursgebühren berechtigt Sie zur Teilnahme am Kurs.

Kontoverbindung
Zürcher Kantonalbank
CH93 0070 0114 8025 6477 3
SWIFT, BIC ZKBKCHZZ80A
Kontoinhaber:
Massage-Fachschule Zürich GmbH
Schaffhauserstrasse 560
CH-8052 Zürich

Kursorganisation
Aus organisatorischen Gründen behalten wir uns vor, Kurse zeitlich zu
verschieben, zu annullieren oder zusammenzulegen, den Durchführungsort zu ändern oder Kurse zu kürzen, bei prozentualer Rückerstattung des Kursgeldes. Fällt eine Kursleitung aus, kann die Schulleitung einen Kursleiterwechsel vornehmen oder eine Stellvertretung einsetzen, sowie - nach Rücksprache mit den Kursteilnehmer/innen - neue Daten für ausgefallene Lektionen festlegen.

Kursplätze und Durchführung
Um unsere Kurse unter optimalen Bedingungen durchführen zu können, legen wir für jedes Lernangebot eine minimale und eine maximale Teilnehmerzahl fest. Die Kursplätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben (unter Vorbehalt der rechtzeitigen Zahlung).
Bei ungenügender Teilnehmerzahl wird der Kurs in der Regel nicht durchgeführt und das Kursgeld erlassen bzw. rückerstattet.

Kursausschluss
Die Massage-Fachschule Zürich GmbH behält sich vor, einen oder mehrere TeilnehmerInnen aus einem Kurs begründet auszuschliessen. Bei einem Kursausschluss wird das Kursgeld anteilmässig rückerstattet und eine Bearbeitungsgebühr von Fr. 200.- in Abzug gebracht.

Abmeldungen

Eine Abmeldung eines Kurses ist mit administrativem Aufwand verbunden. Bitte beachten Sie folgende Regelung: Bei Abmeldungen
bis 90 Tage vor Kursbeginn können wir Ihnen die Kursgeldzahlung zu 80 % erlassen bzw. rückerstatten, wobei eine Bearbeitungsgebühr von Fr. 100.-- erhoben wird. Bei späterer Abmeldung (auch bei Krank-
heit oder Unfall) ist der ganze Kursbetrag fällig.

Versäumte Lektionen
Versäumte Lektionen können nicht nachgeholt werden. Es sind keine Kursgeld-Rückerstattungen aufgrund von versäumten Lektionen möglich. In Härtefällen und aufgrund eines schriftlichen Gesuches kann die Schulleitung ein Nachholen von versäumten Lektionen bewilligen. In diesem Fall wird eine Bearbeitungsgebühr von Fr. 100.- erhoben.

Kursbestätigung
Auf Ihren Wunsch und nach erfolgtem Besuch von mindestens 90 % der Kurslektionen, stellen wir Ihnen gerne eine Kursbestätigung aus, oder tragen den Kursbesuch im Bildungspass des Schweizerischen Verbandes für Weiterbildung (SVEB) ein. Bedingung in beiden Fällen ist allerdings,
dass Ihr Kurs nicht länger als sechs Monate zurück liegt.

Versicherung
Für alle von der Massage-Fachschule Zürich GmbH organisierten Kurse
und Veranstaltungen schliessen wir jegliche Haftung für entstandene Schäden aus. Der Abschluss einer Unfall- und Annullationskostenversicherung ist Sache des Kurteilnehmers. Für Diebstahl und Verlust von Gegenständen kann die Massage-Fachschule Zürich GmbH nicht haftbar gemacht werden.

Programm- und Preisänderungen
Programm- und Preisänderungen sowie Änderungen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen bleiben vorbehalten.

Geistiges Eigentum
Die Massage-Fachschule Zürich GmbH behält sich alle Rechte für sämtliche auf dieser Website publizierten Inhalte (Bilder, Texte usw.) vor. Diese dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung der Massage-Fachschule Zürich GmbH von Dritten weiterverwendet werden.

Gerichtsstand
Für alle Rechtsbeziehungen mit der Massage-Fachschule Zürich GmbH ist Schweizer Recht anwendbar. Gerichtsstand ist Zürich.

Jetzt WERTVOLLE GESCHENKE und wirklich tolle aktionen sichern