Lehrgang Berufsmasseurin in 36 Wochen anerkannt selbstständig - Plätze beschränkt - jetzt buchen . Informationen +41 (0)43 233 99 70

Massage-Fachschule Zürich

Oft gestellte Fragen

1. Wie genau muss ich vorgehen?

Für die grossen Berufsausbildungen vereinbaren Sie einen Beratungstermin mit unserem Ausbildungsberater Michel Thür +41 (0)79 430 35 96 und lassen Sie sich von ihm unsere Schule zeigen. Wenn Sie möchten können Sie sogar eine Schnupperstunde absolvieren und live am Unterricht teilnehmen.
Für die Weiterbildungskurse geben wir Ihnen gerne telefonisch Auskunft direkt +41 (0)79 430 35 96 oder über die Zentrale: +41 (0)43 233 99 70

2. Kann ich mich unverbindlich informieren, eine Probelektion besuchen und die Schule kennen lernen?

Hier können Sie sich direkt online für einen unverbindlichen Termin oder eine Probelektion anmelden:  Schnuppertermin

3. Angst vor der theoretischen Ausbildung?

Eines vorweg: Es gibt viel zu lernen. Das sagen alle. Unser Lehrerteam besteht jedoch aus Menschen, die Spass haben, Inhalte zu vermitteln. Deshalb gibt es auch viele Individuelle Nachhilfemöglichkeiten und Kleinlern-Gruppen. Der Unterricht wird aufgezeichnet und Sie können sich diesen so oft Sie wollen nochmals anschauen. Unsere professionellen Lehrbücher unterstützen Sie zudem im Lernprozess.
Die Lehrgänge haben einen strukturierten Aufbau und wir durften bereits viele erfolgreiche Schüler mit einem Diplom/Zertifikat in ihre Selbständigkeit begleiten.
Sprechen Sie mit unserem Ausbildungsberater Michel Thür +41 (0)79 430 35 96, er hat selber die TOP-Ausbildung Therapeutischer Masseur bei uns absolviert und kennt die Schule daher aus eigener Erfahrung.

4. Online - kann ich von zu Hause lernen?

Teile der theoretischen Ausbildung in den Diplomlehrgängen und den Diplomkursen können im ONLINE-Unterricht in Echtzeit besucht werden. Es gibt Pflichtteile, welche vor Ort in Zürich besucht werden müssen.
Die hohe Qualität der Lehrgänge und Inhalte kann so bestens vermittelt werden. Die Registrierungsinstitutionen prüfen regelmässig diese Angebotsformen. Sie erhalten einen kostenlosen Zugang zu Microsoft-Education mit allen OFFICE-Programmen. Der gesamte Unterricht der Diplomlehrgänge wird gefilmt und kann kostenlos und so oft Sie wollen zu Hause repetiert werden.
Es gibt immer mehr professionelle Lehrvideos zu ALLEN prüfungsrelevanten Inhalten, welche Sie als Ergänzung dazu anschauen können.

5. Schaffe ich die Ausbildung auch Nebenberuflich und/oder trotz Familie?

Idealerweise sollten Sie zusätzlich zum Unterricht also noch ca. einen halben Tag pro Woche (oder ein paar Abendstunden) zum lernen reservieren. Auch bei zwei Schultagen reicht das völlig aus. Unser Ausbildungsberater kennt viele Lösungen, vereinbaren Sie doch einfach einen unverbindlichen Beratungs-Termin mit ihm: Beratungstermin.

6. Darf ich Lehrgänge in Raten bezahlen und wo gibt es Sparpotential?

Hier können Sie sich online für einen unverbindlichen Informations-Termin anmelden:  Beratungstermin

7. Kassen zugelassen?

Sie führen für die Krankenkassen ein Therapeut/innen Register. Die Krankenkassen entscheiden, welche Methode Sie den Kunden/innen rückvergüten. Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.emr.ch/therapeuten

8. Was ist das EMR?

EMR steht für ErfahrungsMedizinisches Register. Das unabhängige Schweizer Unternehmen engagiert sich seit zwanzig Jahren für die Qualitätssicherung in der Erfahrungsmedizin. Mit seinem Qualitätslabel unterstützt das EMR die Öffentlichkeit bei der Wahl qualifizierter Therapeutinnen und Therapeuten.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.emr.ch. Das EMR-Qualitätslabel zeichnet Therapeutinnen und Therapeuten aus, die Behandlungen wie Akupunktur oder Homöopathie anbieten. Sie verfügen über umfangreiche fachliche Kompetenzen, bilden sich laufend fort und lassen regelmässig ihre Qualität überprüfen.
Das bedeutet: Bei Therapeutinnen und Therapeuten mit dieser Auszeichnung sind Sie in guten Händen.

9. Warum bei EMR zertifizieren lassen?

Die Mehrzahl der Schweizer Versicherer nutzt das Qualitätslabel des EMR als Entscheidungsgrundlage für die Vergütung von Leistungen im Bereich der Komplementärtherapie.
Sie erhalten nach den Weiterbildungen zusätzlich zum Zertifikat eine EMR-konforme Weiterbildungsbestätigung. Einzelne Kurse werden vom EMR als Wellnesskurse eingestuft.
Beachten Sie dazu die Informationen in den Kursbeschreibungen. Die EMR-konformen Kurse sind explizit mit einem Label versehen.

10. Was ist ACOMED?

Die ACOMED ist unser Kooperationspartner für die Diplomlehrgänge. Bruno Zach ist in beiden Schulen der Schulleiter und garantiert für Konsistenz und Kooperation.
Die Ausbildung zur Therapeutischen Masseurin/zum Therapeutischen Masseur wird von der ACOMED übernommen. Die Ausbildung zum Dipl. Berufsmasseur kann in beiden Schulen absolviert werden. Der Unterrichtsort ist derselbe.
ErfahrungsMedizinisches Register EMR – Qualitätslabel für Komplementär- und Alternativmedizin
Certified Zertifiziert - Massage Fachschule Zürich
Zertifiziert Certified Future - ACOMED